Malbücher für Kinder – diese mögen meine Kinder besonders gern

Wenn sich dein Sohn oder auch die Tochter gerne kreativ austoben, dann sind Malbücher für Kinder genau das richtige. Mein Sohn liebte es schon als Kleinkind in den Malbüchern zu „kritzeln“ – von malen konnte da noch keine Rede sein. Er war beschäftigt und glücklich, dass war für uns die Hauptsache. 

Die Bilder der großen Tochter hingegen waren schon richtige Picassos. Mit einem Malbuch für Kinder förderst du die kindlichen Fähigkeiten, wie die Kreativität, die geistigen Fähigkeiten und zudem hat es noch eine entspannende Wirkung. Besonders für sonst sehr hippelige Kinder ist es eine willkommene Abwechslung aus dem Alltag zu entfliehen.

Malbücher für Mädchen - die Favoriten meiner Tochter

Aus Erfahrung kann ich euch berichten, dass die Geschmäcker bei den Kinder total unterschiedlich ausfallen. Wie ihr sicher an den Empfehlungen meiner Tochter sehen könnt, ist sie totaler Pferdenarr. Aber auch Ausmalbücher mit Prinzessinnen oder dem Bauernhof stehen bei ihr weit oben auf der Liste der besten Malbücher für Kinder. 

Das besondere an Malbüchern für Kinder

Wundert euch nicht, wenn das Kind sein erstes Malbuch in den Händen hat. Es sind die wundersamsten Sachen, die dabei herauskommen. Die Katze wird Pink, der Elefant ist grün ausgemalt. Die kindliche Fantasie ist grenzenlos und das sollte sie auch bleiben. Zwingt die Kinder nicht dazu die korrekten Farben zu benutzen, dass lernen sie schon früh genug. 

Übung macht den Meister könnte auch das Motto beim Malbuch für Kinder lauten. Das Anmalen der Malvorlagen trainiert und entwickelt die Feinmotorik des Kindes. Achtet beim Kauf darauf, für was für ein Malbuch ihr euch entscheidet – sie sind auch in Altersklassen aufgeteilt. Während Jungs eher auf Dinosaurier oder Autos stehen, erfreuen sich die Mädchen über Prinzessinnen oder Pferde Ausmalbilder.

Malbücher für Jungs - die Favoriten meines Sohnes

Mein Sohn ist bei der Auswahl der Malbücher für Kinder ganz anders als meine Tochter. Tiere oder der Bauernhof stehen ziemlich weit unten auf seiner Liste. Der absolute Renner derzeit ist natürlich das Paw Patrol Malbuch. Aber auch Ausmalbücher mit Dinosauriern (momentan geht nichts ohne seine Playmobil Dinos) oder Ninjago findet er sehr interessant. 

Topseller der Malbücher für Kinder

In unserer Bestseller Liste für die beliebtesten Playmobil Malbücher für Kinder präsentieren wir euch die meistverkauften Modelle. Die Topseller werden täglich aktualisiert, somit seid ihr stets auf dem aktuellen Stand.

Weitere Artikel & Beiträge zum Thema
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Das könnte dich auch interessieren

Letzte Aktualisierung am 4.08.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

PapaSeite.de - Von Vätern für Väter

Besuche uns auch bei Facebook!