Wo ist Walter? Die 7 schönsten Walter Wimmelbücher

Die beliebten Wimmelbilder von „Wo ist Walter“ erfreuen nicht nur Kinder. Auch viele Erwachsene sind Fans von der Kinderbuchreihe des Briten Martin Handford. Seit 1987 wurden bisher über 43 Millionen Exemplare verkauft. Die schönsten Wimmelbücher mit Walter stellen wir euch jetzt vor.

Was macht die „Wo ist Walter“ Wimmelbücher so besonders?

Walter ist ein Weltenbummler mit einem rot-weiß gestreiften Pullover und Pudelmütze. Ein weiteres Merkmal, um Walter bei der Bildersuche zu finden, ist seine runde Brille. Die Bücher beinhalten zahlreiche detailreiche und großformatige Wimmelbilder

Auf jedem dieser Bilder ist irgendwo Walter mit seiner Pudelmütze versteckt – diesen gilt es zu finden. Mitunter ist es gar nicht so einfach, denn im Wo ist Walter Buch wimmelt es nur so vor Menschen. Szenen von überfüllten Stränden sind ebenso zu finden, wie Jahrmärkte oder auch Szenen einer Großstadt.

Wissenswertes über Walter

Wie eingangs erwähnt wurde das Buch bereits über 43 Millionen Mal verkauft. Die Wimmelbilder Wo ist Walter wurden über 33 Ländern in 22 Sprachen verkauft. Das erste Buch wurde 1987 in Großbritannien veröffentlicht. Der Original Titel der Walter Serie in England ist: „Where´s Wally“.

In Deutschland wurden bereits rund 12 Wimmelbücher mit Walter veröffentlicht.

Des Weiteren gab es auch TV-Serien und Videospiele. Diesen konnten aber an den großen Erfolgt der Wimmelbücher anknüpfen. Auch das Satire Magazin Postillion hat Walter einen eigenen Artikel gewidmet „Wo ist Walter? Mann aus London seit 1987 vermisst“.

Titelbild: Wikipedia / Creative Commens Lizenz: Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.0 Generic (CC BY-SA 2.0)

Letzte Aktualisierung am 16.05.2022 um 21:57 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

PapaSeite.de
Logo