Lego Creator Achterbahn – Papas neues Großprojekt mit 4.120 Teilen

Nachdem das LEGO Creator Achterbahn Set (10621) endlich bei mir angekommen ist, war die Spannung groß. Wir reden hier über einen, für mich, Mega Bau mit sage und schreibe 4.120 einzelne Legosteine. Mein bisher größtes LEGO Projekt hatte bisher lediglich knapp 1.000 Teile. Würde die LEGO Creator Achterbahn zum zweiten BER werden und die Eröffnung ständig verschoben werden?

Tüten über Tüten und gefühlt Millionen von Steinchen

Nun stand er also vor mir, der noch verschlossene Karton der LEGO Creator Achterbahn. Stopp, da steht oben in der Ecke „Expert„, hätte ich das vorher gesehen… Nun ist es zu spät, mein Sohn öffnet die Verpackung und meine Augen wurden immer größer. Ich habe mir nicht vorstellen können, dass knapp über viertausend Steine wie gefühlt Millionen Steine aussehen können. Ich war echt platt von der Menge und die Vermutung des zweiten BER rückte wieder näher. Am nächsten Abend soll es soweit sein, „der Grundstein“ der Achterbahn soll gelegt werden.

Die ersten Steine und Platten waren verlegt, alles genau nach Anleitung. Bei kleineren Sets schaue ich oft gar nicht so genau in die Anleitung, was sich aber oft rächt mit der Demontage und dem Neuaufbau. Hier war es anders, stelle dir vor nach dem 875 Stein merkst du das ganz am Anfang ein Fehler war. Nein Danke, daher alles strikt nach Anleitung.

So viele Tüten bei der Lego Creator Achterbahn

Langsam aber sicher wird es zur Achterbahn

Nach dem zweiten Abend am Bau der LEGO Creator Achterbahn konnte man schon langsam erkennen was es werden wird. Tüte und Tüte wurden die Legosteine befreit und in mein Projekt eingearbeitet. Es folgten noch viele weitere Abende an denen ich, meist allein daran weiterarbeitete. Eine schöne und entspannende Abwechslung, sonst hätte man sicher so unproduktives wie Fernsehen gemacht. Da ich nicht jeden Abend die Zeit, teilweise auch Lust, zum Bauen hatte zog es sich insgesamt über drei Wochen bis ich letztlich zum Endspurt ansetzten konnte.

Langsam kann man es erkennen, es wird die Lego Creator Achterbahn
Das Grundgerüst der Lego Creator Achterbahn steht

Ich habe zwar vorher die Abmessungen in der Artikelbeschreibung gelesen. Aber wenn die LEGO Creator Achterbahn so vor einem steht – WOW, ganz schön groß! In der Grundfläche hat die Lego Bahn eine Abmessung von 88 x 41 cm und eine Höhe von 52 cm. 

Das ist schon beeindruckend, vor allem wenn man das tatsächlich alles allein geschafft hat. Hier und da haben die Kinder mal geholfen. Das Creator Set mit der Achterbahn ist für Kinder ab 16+ Jahre angegeben und dem muss ich recht geben. Kleinigkeiten nebenbei sind kein Problem für die kleinen, aber Rest ist tatsächlich teilweise zu schwer für sie.

Angebot
LEGO  Creator Expert Achterbahn (10261) LEGO Set für Erwachsene
  • Enthält 11 Minifiguren: einen Zuckerwatteverkäufer, 2 Achterbahnmitarbeiter, Großeltern mit ihrer Enkelin und 5 Fahrgäste. 8 von diesen Minifiguren haben...
  • Das voll funktionstüchtige Achterbahnmodell mit Kettenaufzug verfügt über ein klassisches aus Steinen gebautes Schild, ein Bedienpult, 2 Züge, die jeweils...
  • Ein Kassenhäuschen, ein Springbrunnen, ein Zuckerwattewagen, ein Getränkestand, ein Wartebereich mit Bank, eine Kamera und ein Teich mit Froschfigur sind...
  • Dieses fantastische Set enthält mehr als 4.120 Teile
  • Peppe deine Achterbahn zusätzlich auf – mit LEGO Power Functions, um den Kettenaufzug zu motorisieren, oder mit LEGO BOOST, um den Kettenaufzug mit einem...

Die Spannung steigt, wird sie zum zweiten BER?

Was kann jetzt noch schief gehen, die Letzen Legosteine sind verbaut. Wird der Kettenaufzug funktionieren? Ja, er tat es und die Achterbahn sauste endlich über die Schienen. Es war ein toller Moment, ich habe den Bau mit kleinen Wutausbrüchen zwischendurch gemeistert. Ich sage euch, es macht unglaublich Freude zu sehen was man erschaffen hat und das auch alles reibungslos funktioniert. Man könnte die Achterbahn übrigens auch noch erweitern, mit den LEGO Power Functions. Das ermöglicht den Kettenaufzug zu motorisieren. Mir reicht es erstmal so – ich bin stolz darauf! 

Man hat aber „Blut geleckt“, mal abwarten ob ich mir in Zukunft nochmal so ein Projekt zulege. Interessant wäre der Taj Mahal von LEGO Creators, dieser hat noch einen Schwung mehr Steine. Der Taj Mahal hat knapp 6.000 Teile, um genau zu sein 5.923! Seid also gespannt ob da demnächst ein neuer Artikel kommen wird. Meine Achterbahn wird nun erstmal den Kindern gegeben. Ich weiß das es ein großer Fehler sein wird, sicher sitze ich danach noch ein paar Stunden bei Reparatur Arbeiten.

Ein tolle weitere Neuigkeit habe ich vor kurzem erblicken können, LEGO Super Mario kommt im August 2020 in den Handel. Da bin ich mindestes genauso gespannt drauf, wie auf das Ergebnis meiner Achterbahn.

Tagesaktuelle LEGO CREATOR Angebote

Mit unseren, ebenfalls täglich aktualisierten, Angeboten kannst du jede Menge Geld sparen. Aber bitte beachte, dass die Angebote teils nur sehr kurz verfügbar sind. Diese LEGO Creator Angebote  sind häufig schnell ausverkauft.

Weitere Artikel & Beiträge zum Thema
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Das könnte dich auch interessieren

Letzte Aktualisierung am 8.08.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

PapaSeite.de - Von Vätern für Väter

Besuche uns auch bei Facebook!