Lego Creator Achterbahn – Papas neues Großprojekt mit 4.120 Teilen

Nachdem das LEGO Creator Achterbahn Set (10621) endlich bei mir angekommen ist, war die Spannung groß. Wir reden hier über einen, für mich, Mega Bau mit sage und schreibe 4.120 einzelne Legosteine. Mein bisher größtes LEGO Projekt hatte bisher lediglich knapp 1.000 Teile. Würde die LEGO Creator Achterbahn zum zweiten BER werden und die Eröffnung ständig verschoben werden?

Tüten über Tüten und gefühlt Millionen von Steinchen

Nun stand er also vor mir, der noch verschlossene Karton der LEGO Creator Achterbahn. Stopp, da steht oben in der Ecke „Expert„, hätte ich das vorher gesehen… Nun ist es zu spät, mein Sohn öffnet die Verpackung und meine Augen wurden immer größer. Ich habe mir nicht vorstellen können, dass knapp über viertausend Steine wie gefühlt Millionen Steine aussehen können. Ich war echt platt von der Menge und die Vermutung des zweiten BER rückte wieder näher. Am nächsten Abend soll es soweit sein, „der Grundstein“ der Achterbahn soll gelegt werden.

Die ersten Steine und Platten waren verlegt, alles genau nach Anleitung. Bei kleineren Sets schaue ich oft gar nicht so genau in die Anleitung, was sich aber oft rächt mit der Demontage und dem Neuaufbau. Hier war es anders, stelle dir vor nach dem 875 Stein merkst du das ganz am Anfang ein Fehler war. Nein Danke, daher alles strikt nach Anleitung.

So viele Tüten bei der Lego Creator Achterbahn

Langsam aber sicher wird es zur Achterbahn

Nach dem zweiten Abend am Bau der LEGO Creator Achterbahn konnte man schon langsam erkennen was es werden wird. Tüte und Tüte wurden die Legosteine befreit und in mein Projekt eingearbeitet. Es folgten noch viele weitere Abende an denen ich, meist allein daran weiterarbeitete. Eine schöne und entspannende Abwechslung, sonst hätte man sicher so unproduktives wie Fernsehen gemacht. Da ich nicht jeden Abend die Zeit, teilweise auch Lust, zum Bauen hatte zog es sich insgesamt über drei Wochen bis ich letztlich zum Endspurt ansetzten konnte.

Langsam kann man es erkennen, es wird die Lego Creator Achterbahn
Das Grundgerüst der Lego Creator Achterbahn steht

Ich habe zwar vorher die Abmessungen in der Artikelbeschreibung gelesen. Aber wenn die LEGO Creator Achterbahn so vor einem steht – WOW, ganz schön groß! In der Grundfläche hat die Lego Bahn eine Abmessung von 88 x 41 cm und eine Höhe von 52 cm. 

Das ist schon beeindruckend, vor allem wenn man das tatsächlich alles allein geschafft hat. Hier und da haben die Kinder mal geholfen. Das Creator Set mit der Achterbahn ist für Kinder ab 16+ Jahre angegeben und dem muss ich recht geben. Kleinigkeiten nebenbei sind kein Problem für die kleinen, aber Rest ist tatsächlich teilweise zu schwer für sie.

Die Spannung steigt, wird sie zum zweiten BER?

Was kann jetzt noch schief gehen, die Letzen Legosteine sind verbaut. Wird der Kettenaufzug funktionieren? Ja, er tat es und die Achterbahn sauste endlich über die Schienen. Es war ein toller Moment, ich habe den Bau mit kleinen Wutausbrüchen zwischendurch gemeistert. Ich sage euch, es macht unglaublich Freude zu sehen was man erschaffen hat und das auch alles reibungslos funktioniert. Man könnte die Achterbahn übrigens auch noch erweitern, mit den LEGO Power Functions. Das ermöglicht den Kettenaufzug zu motorisieren. Mir reicht es erstmal so – ich bin stolz darauf! 

Man hat aber „Blut geleckt“, mal abwarten ob ich mir in Zukunft nochmal so ein Projekt zulege. Interessant wäre der Taj Mahal von LEGO Creators, dieser hat noch einen Schwung mehr Steine. Der Taj Mahal hat knapp 6.000 Teile, um genau zu sein 5.923! Seid also gespannt ob da demnächst ein neuer Artikel kommen wird. Meine Achterbahn wird nun erstmal den Kindern gegeben. Ich weiß das es ein großer Fehler sein wird, sicher sitze ich danach noch ein paar Stunden bei Reparatur Arbeiten.

Ein tolle weitere Neuigkeit habe ich vor kurzem erblicken können, LEGO Super Mario kommt im August 2020 in den Handel. Da bin ich mindestes genauso gespannt drauf, wie auf das Ergebnis meiner Achterbahn.

Tagesaktuelle LEGO CREATOR Angebote

Mit unseren, ebenfalls täglich aktualisierten, Angeboten kannst du jede Menge Geld sparen. Aber bitte beachte, dass die Angebote teils nur sehr kurz verfügbar sind. Diese LEGO Creator Angebote  sind häufig schnell ausverkauft.

# Vorschau Produkt Preis
1 LEGO Creator 3in1 Gießkanne mit Blumen Set, Kinderzimmer-Deko, Baue eine Gießkanne mit Blumenstrauß, Gummistiefel oder 2 Spielzeug-Vögel, kreatives Geschenk für Mädchen und Jungen ab 8 Jahren... LEGO Creator 3in1 Gießkanne mit Blumen Set, Kinderzimmer-Deko, Baue eine Gießkanne mit... 18,99 EUR
2 LEGO Creator 3in1 Gemütliches Haus Set, Modellbausatz mit 3 verschiedenen Häusern Plus Familien-Minifiguren und Zubehör, Geschenk für Kinder, Jungen und Mädchen 31139 LEGO Creator 3in1 Gemütliches Haus Set, Modellbausatz mit 3 verschiedenen Häusern Plus... 42,99 EUR
3 LEGO Creator Bewohner der Tiefsee, Spielzeug mit Meerestieren Figuren: Hai, Krabbe, Tintenfisch und Seeteufel, Set für Kinder ab 7 Jahre 31088 LEGO Creator Bewohner der Tiefsee, Spielzeug mit Meerestieren Figuren: Hai, Krabbe, Tintenfisch und... 10,99 EUR
4 LEGO Creator Dinosaurier, 3in1 Spielzeug-Modell zum Bauen von T-Rex, Triceratops und Pterodactylus-Figuren, Bausteine-Set für Kinder ab 7 Jahren, Geschenk für Jungen und Mädchen 31058 LEGO Creator Dinosaurier, 3in1 Spielzeug-Modell zum Bauen von T-Rex, Triceratops und... 10,99 EUR
5 LEGO Creator 3-in-1 Super-Mech Roboter Kinderspielzeug, Drachenfigur, Flugzeug, kreatives Spielzeug für Kinder ab 6 Jahre 31124 LEGO Creator 3-in-1 Super-Mech Roboter Kinderspielzeug, Drachenfigur, Flugzeug, kreatives Spielzeug... 7,49 EUR
6 LEGO Creator 3-in-1 Überschalljet, Flugzeug, Hubschrauber und Boot, 3 Modelle zum Bauen, Spielzeug ab 7 Jahre 31126 LEGO Creator 3-in-1 Überschalljet, Flugzeug, Hubschrauber und Boot, 3 Modelle zum Bauen, Spielzeug... 14,99 EUR
7 LEGO Creator 3in1 Tiersafari, Kreativ-Set mit Tierfiguren, Spielzeug-Giraffe, Gazellen und Löwe, Spielzeug-Tiere für Mädchen und Jungen, Natur-Geschenk für Kinder ab 9 Jahren 31150 LEGO Creator 3in1 Tiersafari, Kreativ-Set mit Tierfiguren, Spielzeug-Giraffe, Gazellen und Löwe,... 49,99 EUR
8 LEGO 31140 Creator 3in1 Magisches Einhorn Spielzeug, Seepferdchen, Pfau, Regenbogen-Einhorn-Tierfiguren, Ostergeschenk für Mädchen und Jungen, baubares Spielzeug LEGO 31140 Creator 3in1 Magisches Einhorn Spielzeug, Seepferdchen, Pfau,... 7,98 EUR
9 LEGO Creator 3in1 Spaceshuttle Spielzeug zum Astronauten zum Raumschiff, Konstruktionsspielzeug für Kinder, Jungen, Mädchen ab 6 Jahren, kreative Geschenkidee 31134 LEGO Creator 3in1 Spaceshuttle Spielzeug zum Astronauten zum Raumschiff, Konstruktionsspielzeug für... 7,99 EUR
10 LEGO 40725 Creator Kirschblüten, künstliche Blumen zum Bauen, Schreibtisch- oder Kinderzimmer-Deko für Kinder, Blumenstrauß zum Ausstellen, Ostergeschenk für Mädchen und Jungs ab 8 Jahren LEGO 40725 Creator Kirschblüten, künstliche Blumen zum Bauen, Schreibtisch- oder Kinderzimmer-Deko... 12,00 EUR
11 LEGO Creator 3-in-1 Wald-Fabelwesen: Hase - Eule - Eichhörnchen, Set mit Tierfiguren zum Bauen, Spielzeug ab 7 Jahre 31125 LEGO Creator 3-in-1 Wald-Fabelwesen: Hase - Eule - Eichhörnchen, Set mit Tierfiguren zum Bauen,... 12,45 EUR
12 LEGO Creator 3in1 Roter Drache, Spielzeug mit 3 Tierfiguren inkl. Roter Drache, Fisch und Phönix, Tiere-Set für Kinder, Geschenk für Jungs und Mädchen ab 6 Jahren 31145 LEGO Creator 3in1 Roter Drache, Spielzeug mit 3 Tierfiguren inkl. Roter Drache, Fisch und Phönix,... 8,49 EUR
13 LEGO Creator Vogelnest Set, Spielzeug zum Bauen für Kinder ab 9 Jahren, Mädchen und Jungen, mit 3 Spielzeugvögeln, Dekoration für das Kinderzimmer, Ostern, Geschenk zum Geburtstag 40639 LEGO Creator Vogelnest Set, Spielzeug zum Bauen für Kinder ab 9 Jahren, Mädchen und Jungen, mit 3... 11,99 EUR

Letzte Aktualisierung am 19.03.2024 um 04:15 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API